Ein zuckerfreies Leben bringt dir mehr Energie!

 

Hast du dich schon mal mit dem Thema Zucker auseinander gesetzt? Zucker ist ein wahrer Energieräuber. Er ist ein Vitalstoffräuber und macht super abhängig. Aber er versteckt sich auch hinter sehr vielen Namen, die uns gar nicht so bekannt sind.

Weil ich das Thema sehr wichtig finde, habe ich mir in der heutigen Podcastfolge mal wieder einen Experten zu dem Thema herangeholt. My Dung Nguyen, auch Mio genannt, setzt sich seit einigen Jahren mit dem Thema zuckerfreies Leben auseinander. Sie hat den Podcast Freemii – ein zuckerfreies Leben gestartet. In dieser Episode spricht sie mit mir über ein zuckerfreies Leben.

 

 Zucker versteckt sich hinter so vielen Namen!

 

Learnings:

– Wer ist Mio?
– Wie kam sie auf ein zuckerfreies Leben?
– Was macht Zucker mit uns?
– Was gibt es für Zuckeralternativen?
– Zucker hat viele Gesichter!
– was hat der Zucker Detox mit ihr gemacht?
– Wie kann man am Besten starten?
– was isst sie unterwegs?
– Wie geht es ihr, wenn sie jetzt mal Zucker isst?
– Wie ist denn das mit dem Fruchtzucker?
– Warum auf Agavensirup verzichten?
– In Ketchup ist auch sehr viel versteckter Zucker!
– Höre auf deinen Körper
– Ihr eigener Podcast
– Was ist die Freemii – Formel?
– Die Zuckerfrei Mastermind Gruppe
– Wie ist es mit dem Zucker auf Reisen?
– Kenne dein Warum, auch im Konsum mit Zucker

Podcastfolge hier hören:

Shownotes

Webseite Freemii

Freemii auf Facebook

Freemii auf Instagram

Der Freemii Podcast auf iTunes

Freemii auf Spotify

Bücherempfehlungen:

Anastasia Zampounidis – Für immer Zuckerfrei Leben

 Sarah Willson – Goodbye Zucker: Zuckerfrei glücklich in 8 Wochen

Podcastfolgen zum Zuckerfreien Leben

AR006| Zucker ist eine kleine Bitch

AR007|Gesunde Zuckeralternativen

Möchtest du noch mehr Tipps für Energie im Alltag. Dann hol dir das eBook

„Mehr Energie mit der richtigen Ernährung“

Hat dir die Folge gefallen? Dann gibt mir doch eine Bewertung auf iTunes und teile sie jetzt mit deinen Liebsten und mit allen Menschen, denen die Folge auch gefallen könnte. Ich danke dir!

Und nicht vergessen be healthy and be happy!

Deine Anika