Seite auswählen

Iss dich happy

Hier in Chiang Mai habe ich wirklich richtig tolle Menschen kennengelernt. Sofia und ihr Freund José sind z.B. einige davon. Die beiden habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Vor allem auch deshalb, weil sie das Thema vegane Ernährung genauso begeistert, wie auch mich.

Sofia und José betreiben den Blog “Iss Happy” und dazu gehört auch ein YouTube Channel. Auf Iss Happy bekommst du alle Infos und Tipps über die vollwertige vegane Ernährungsweise. Und auch die Rezepte auf dem Blog sind der Wahnsinn!

Für mich war sofort klar, ich muss Sofia für den Podcast interviewen. Zu meinem Glück, war sie auch sofort dabei 🙂

Wir haben in dem Gespräch viel über die vegane Ernährungsweise gesprochen, warum für viele Menschen ein Einstieg so schwierig ist und warum es wichtig ist, mit Spaß und Freude mit dieser Ernährungsform zu beginnen. Aber jetzt Bühne frei für Sofia.

 

 Selbstliebe bedeutet auch sich

mal eine Eiskugel zu gönnen!

 

 

Learnings:

  • Wer ist Sofia?
  • “Ich bin seit 4 Jahren vegan”
  • Die Umstellung, war ein Prozess
  • “vegane Ernährung ist eine Entscheidung”
  • “vegane Ernährung ist kein Verzicht”
  • der erste Schritt ins Fleischlose war sehr schwierig
  • “die meisten sagen, ohne Käse können sie nicht leben”
  • Käse macht körperlich abhängig
  • Das Casein im Käse macht abhängig
  • B12 nehme ich 2-3 mal die Woche
  • Supplementieren muss man bei einer veganen Ernährungsweise nichts außer B12 und im Winter Vitamin D
  • Man sollte sich schon sehr mit der Ernährungsform schon sehr auseinander setzen, um keine Nährstoffdefizite zu bekommen
  • Wie ist das denn eigentlich mit den Proteinen?
  • “Essen ist etwas sehr emotionales”
  • Wenn der Alltag abwechslungsreich gestaltet ist, kann man sich auch mal Ausnahmen gönnen
  • “Man muss auf nichts verzichten!”
  • Ihr Liebstes Rezept
  • “Ich liebe alles mit Hülsenfrüchten!”

Podcastfolge hier hören:

 

 

Shownotes

 

Der Blog: Iss Happy

Der YouTube Channel: Iss happy

Iss Happy auf Instagram

Iss Happy auf Facebook

Iss Happy auf Pinterest

Vegan werden leicht gemacht- Das Einsteigerprogramm von Iss Happy

Kaufempfehlungen:

Vitamin B12 

Vitamin D

Das Buch: Die China Study – T Colin Campbell


Vielleicht auch interessant:

Möchtest du noch mehr Tipps für Energie im Alltag. Dann hol dir das eBook

“Mehr Energie mit der richtigen Ernährung”

Hat dir die Folge gefallen? Dann gibt mir doch eine Bewertung auf iTunes und teile sie jetzt mit deinen Liebsten und mit allen Menschen, denen die Folge auch gefallen könnte. Ich danke dir!

Und nicht vergessen be healthy and be happy!

Deine Anika