Seite auswählen

Rezept  / Feldsalat mit Orangen und Walnüssen

 

Ja, ich gebe es zu. Ich liebe es auch im Winter Salate zu essen. Ich habe in letzter Zeit viel rum probiert und diese Variante hat echt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Kombination von Feldsalat, Orangen und den Walnüssen ist einfach unglaublich lecker.

Feldsalat ist aufgrund seines hohen Vitamin- und Mineralstoffgehalts besonders für den Winter zu empfehlen. Er deckt unseren Haushalt an Vitamin A, C, Folsäure, Magnesium, Calcium und Kalium ab. Und die Walnüsse sind wunderbar für unseren Kopf, sie fördern die Konzentrationsleistung und wirken stimmungsaufhellend. Ich sag nur: probiert es aus 🙂

 

MerkenMerken

Rezept drucken
Rezept | Feldsalat mit Orangen und Walnüssen
Anleitungen
  1. Zuerst wasche alle Zutaten gründlich ab.
  2. Schneide nun die Tomaten und die Zwiebel in kleine Stücke.
  3. Filetiere die Orange in feine Scheiben.
  4. Gebe nun den Salat mit den Walnüssen in eine kleine Schüssel.
  5. Vermische Tahin, Apfelessig, Senf, Salz, Pfeffer und Wasser zu einem Dressing.
  6. Mit dem Salat vermischen...Fertig!
Rezept Hinweise

Ich wünsche dir einen guten Appetit!

Und nicht vergessen be healthy and be happy!

Hat dir das Rezept gefallen? Hinterlasse mir gerne ein Feedback in den Kommentaren.

Dieses Rezept teilen